Kegelpokal
der Elsterberger Vereine 2016

Nachdem sich im vergangenen Jahr nur 3 Vereine unserer Stadt- bzw. Stadtteile am Turnier des Elsterberger Kegelvereins '95 e.V. beteiligten, können wir in diesem Jahr mit der Resonanz auf unser Angebot zur sportlichen Betätigung zufrieden sein. Von 23 angesprochenen Vereinen haben sich dieses Mal 8 Vereine mit 9 Mannschaften beteiligt. Neben 5 Absagen gab es von 11 Vereinen keine Rückmeldungen.

Ziel dieser Veranstaltung war es, sich näher kennenzulernen, in Gesprächen gegenseitiges Verständnis für die jeweiligen Vereinsziele zu wecken und natürlich auch etwas Spaß zu haben. Verfolgen wir doch irgendwie alle das Ziel, mit unserer Vereinstätigkeit, das Leben in unserer Stadt lebenswerter zu gestalten, Traditionen zu pflegen und vor allem unserer Jugend Möglichkeiten zu bieten, sich entsprechend Ihrer Neigungen kulturell, sportlich oder anderweitig zu betätigen. Um niemanden zu überfordern, ging der Wettkampf mit je 4 Teilnehmern pro Mannschaft über 2 x 25 Kugeln in die Vollen. 3 Mannschaften spielten aus Termingründen schon unter der Woche vor. Zur Hauptveranstaltung am 16.4.2016 kamen die restlichen 6 Mannschaften. Und es kann konstatiert werden, dass neben der sportlichen Betätigung auch der Spaß nicht zu kurz kam. Es wurde viel gelacht und viele Teilnehmer fanden diese Veranstaltung als sehr gelungen und bestärkten uns in der Ansicht, dieses Turnier zu wiederholen oder zum festen Bestandteil des Vereinsgeschehens zu machen. Der Vorstand des EKV 95 und die Wirtsleute der Gaststätte "Zur Höhe" sorgten für eine gute Betreuung an diesem Nachmittag. Der Wettkampf fand natürlich auch Sieger und Platzierte. Knapp siegte der Akrobatenverein Elsterberg (846 Holz) vor dem SV Coschütz (837 Holz) gefolgt von der Armierten Schützengesellschaft 1912 Elsterberg (835 Holz). Die weiteren Platzierungen im Anhang.

Preise für die Besten gibt es dann im Rahmen des Kegelfestes bei der Siegerehrung am Samstag, den 4.6.2016. Genau Zeiten werden noch bekanntgegeben.

Vielleicht haben viele Teilnehmer Geschmack am Kegeln gefunden und nutzen unsere schöne Kegelbahn auch außerhalb dieses Turniers zur Freizeitgestaltung mit ihren Familien und Vereinen.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt ...!